Gesundheitszentrum Quickborn

Das Gesundheitszentrum Quickborn mit den Fachbereichen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Neurologie/Psychiartrie und Gynäkologie mit Geburtshilfe ist ein Teil des Ärztezentrums Quickborn.

Dieses wurde 1976 gegründet, um der Bevölkerung eine möglichst große Dichte an medizinischen Fachdisziplinen unter einem Dach zu bieten und so die Vorsorgung bestmöglich sicherzustellen.

So finden sich hier auch:

  • Dermatologie,
  • sowie ein Zahnarzt.

Seit Ende 2010 befindet sich die Apotheke im Ziegenweg in den Räumlichkeiten des Ärztezentrums.

Um die Verzahnung einzelner Fachgruppen noch zu verbessern und die Kooperation für eine intensivere Patientenversorgung zu nutzen, wurde das Gesundheitszentrum Quickborn gegründet und nach umfangreichen Umbauarbeiten Anfang 2008 eingeweiht.

Hier stehen den Patienten in neu gestalteten Räumen modernste Geräte zur Prävention, Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Durch die bewährten Teams der einzelnen Praxen können wir die persönliche Patientenbetreuung jetzt noch umfassender fortführen.